Act out Loud!
Sing out Loud!
Portrait von Lutz Standop

Lutz Standop

Gastdozent für Gesang und Schauspiel 

Der gebürtige Münsteraner entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die Bühne und unternahm als Jugendlicher mit dem Osnabrücker Domchor zahlreiche Konzertreisen rund um den Globus.
Seine Ausbildung zum Schauspieler und Sänger erhielt Lutz am renommierten Konservatorium der Stadt Wien.

Seine zahlreichen Engagements führten ihn an Theater im gesamten deutschsprachigen Raum und so war er in Musicals wie „Cabaret“, „Hinterm Horizont“, „Vom Geist der Weihnacht“, „Hair“, „Jekyll & Hyde“ und „Evita“ zu sehen. Neben seiner Bühnentätigkeit ist Lutz als Darsteller in Film, Fernsehen und Werbung und als Synchronschauspieler tätig.

Darüber hinaus ist Lutz Dozent für Gesang an der Stage School Hamburg und unterrichtet außerdem Theaterkurse für Kinder.

Im TANZloft Bochum unterrichtet Lutz Gesang mit den Schwerpunkten Stimmbildung, Liedinterpretation, Auditionvorbereitung und Schauspiel mit den Schwerpunkten Rollenarbeit und Improvisation für Kids, Teens und Erwachsene / Anfänger und Fortgeschrittene.