Tanzklasse

Das TANZloft Bochum stellt sich vor

TanzGesang und Schauspiel - alles unter einem Dach und einmalig in Bochum! 

Unser Kursprogramm und Workshop-Angebot ist spannend und vielseitig und bietet unendliche Möglichkeiten. Egal, ob Anfänger oder Profi - wir haben für jedes Level und jede Altersklasse zahlreiche Tanzkurse in sämtlichen Styles von Lyrical Jazz über Hip Hop bis hin zu Modern Dance, Jazz Funk, Musical Show Jazz, Dance Fit Ü50, Dance Body Workout, Modern Acrobatics, Style Mix Class, Performance Class-Urban Styles und Pilates. Auch unsere kleinsten TänzerInnen finden bei Kreativem Kindertanz und unseren Dancing Stars alles, was das Tänzerherz begehrt.

Und als wäre das noch nicht genug, wird unser umfangreiches Angebot an Tanzklassen sonntags durch wöchentlich wechselnde Workshops in den Fächern Tanz, Gesang und Schauspiel ergänzt.

Was ist uns wichtig? Diese Frage ist ganz leicht zu beantworten: Du! Bei uns stehst du mit deiner Persönlichkeit, deiner Individualität und deinen Zielen klar im Mittelpunkt und wirst von unserem professionell ausgebildeten Dozententeam gezielt gefördert und ganzheitlich auf deinem künstlerischen Weg begleitet, motiviert und inspiriert.

Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Bei uns wird sowohl in der Zusammenarbeit unserer Dozenten als auch im Umgang mit unseren SchülerInnen eines ganz groß geschrieben und das ist Teamgeist. Um sich künstlerisch entfalten zu können, braucht man Vertrauen und ein Umfeld, in dem man sich sicher fühlen kann. All das findest du bei uns im TANZloft Bochum

Dance!

Tanzen bedeutet für uns Leidenschaft, Energie, Entfaltung, Spaß, Vertrauen und Hingabe und genau dafür gibt dir das TANZloft Bochum ein Zuhause

Beim Tanzen geht es um das Zusammenspiel von Körper und Seele. Für uns steht deine individuelle tänzerische Entwicklung im Vordergrund. Wir geben dir den Raum und unsere Expertise, um dich auszuprobieren, Neues zu entdecken und bereits erlernte Fähigkeiten zu vertiefen und weiterzuentwickeln. 

Egal, ob Anfänger oder Profi – bei uns wirst du entsprechend deiner Stärken gefördert.

Jeder kann tanzen lernen – unabhängig von Alter, Geschlecht und körperlichen Voraussetzungen. Einzig entscheidend sind der Spaß und die Leidenschaft für den Tanz.

Wenn du einmal gespürt hast, was der Tanz emotional auslösen kann, welches Körperbewusstsein durch das regelmäßige Training entsteht und wie sehr persönliche Fortschritte auch im alltäglichen Leben das Selbstvertrauen stärken, trägst du den Tanz im Herzen und bist bei uns im TANZloft Bochum genau richtig. 

 

Schauspielerin

"Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken." - Max Reinhardt

Wir bieten ein spannendes Angebot an wechselnden Schauspiel-Workshops für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis jeden Alters. 

Zeitgemäße Techniken, klar strukturierter Basis-Unterricht, Improvisations-Training, Sprecherziehung und Körperarbeit sowie Szenen- und Rollenarbeit mit unseren Gastdozenten aus Theater, Film und Fernsehen, alle aktiv in der Branche tätig, erwarten dich sonntags bei uns im TANZloft Bochum

Sängerin mit Noten

"Gesang erlaubt dir, in Gefühle einzutauchen, die du nur mit dem gesprochenen Wort nicht auszudrücken vermagst. Gesang ist pure Leidenschaft und die Verbindung zwischen Herz und Seele. Kurzum: Gesang macht glücklich!" - Verena Mackenberg

Aber nicht allein die Begeisterung und Freude am Gesang sind entscheidend sondern auch eine fundierte und gesunde Gesangstechnik und genau die erlernst du bei unserem professionellen Dozententeam, welches auf eine langjährige Karriere im Musical-, Chanson- und Popbereich zurückblickt und darüber hinaus erfolgreich Musical-Studenten und Gesangsschüler ausbildet. Wir arbeiten gemeinsam an Stimmbildung und verhelfen dir zu einer gesunden Gesangstechnik. Darüber hinaus sind Liedinterpretation und die Präsentation deines erlernten Song-Repertoires wichtige Bestandteile des Unterrichts. Egal, ob Solo- oder Harmoniegesang, klassisch oder modern - sowohl Anfänger als auch Profis profitieren gleichermaßen von unserem vielfältigen Workshop-Angebot.