Bild von Tanzsaal mit TänzerInnen

Herzlich Willkommen!

Das TANZloft Bochum erwartet dich mit einem großen, lichtdurchfluteten Tanzsaal, ausgestattet mit Fußbodenheizung und einer hochmodernen Belüftungsanlage. Ein großzügiger Umkeidebereich sorgt außerdem dafür, dass du dich auch vor und nach deinem Unterricht bei uns wohlfühlst.

Tanz, Gesang und Schauspiel – alles unter einem Dach und einmalig in Bochum!

Unser Kursprogramm und Workshop-Angebot ist spannend und vielseitig und bietet unendlich viele Möglichkeiten. Egal, ob Anfänger oder Profi – wir haben für jedes Level zahlreiche Tanzkurse in sämtlichen Styles von Lyrical Jazz, über Hip Hop bis hin zu Modern Dance, Jazz Funk, Musical Show Jazz, Performance Class, Modern Acrobatics, Commercial, Style Mix Class, Dance Fit Ü50, Dance Body WorkoutPilates und Stretch & Relax. Auch unsere kleinsten TänzerInnen finden bei Dancing MinisKreativer Kindertanz und unseren Dancing Stars alles, was das Tänzerherz begehrt.

Und als wäre das noch nicht genug, wird unser umfangreiches Angebot an Tanzklassen durch wöchentlich wechselnde Workshops in den Fächern GesangSchauspiel und natürlich Tanz ergänzt.

Bei uns stehst du mit deiner Persönlichkeit, deiner Individualität und deinen Zielen klar im Mittelpunkt und wirst von unserem professionell ausgebildeten Dozententeam gezielt gefördert und ganzheitlich auf deinem künstlerischen Weg begleitet, motiviert und inspiriert.

Egal, ob du einmal pro Woche just for fun deinen Lieblingskurs besuchst oder dir gezielt deinen individuellen Stundenplan zusammenstellen und diesen zusätzlich durch unser Workshop-Angebot und Einzelcoaching ergänzen möchtest, um dich auf Castings, Auditions oder Aufnahmeprüfungen an Kunsthochschulen vorzubereiten – du allein entscheidest, wie intensiv du trainierst und wohin dein Weg gehen soll. Kontaktiere uns gerne telefonisch oder per E-Mail – wir freuen uns darauf, dich zu beraten und auf deinem Weg begleiten zu dürfen! 

Aktuelles

Tänzerin
Dance out loud!
30. Juli 2021

Time flies when you're having fun ! ! !

Unser Summer Dance Program ist in vollem Gange und wir genießen jede einzelne Sekunde davon ! Wir freuen uns riesig über einen vollen TANZsaal und die glücklichen Gesichter unserer SchülerInnen und sind nun, am Ende der 4. Ferienwoche, unendlich gespannt auf unseren Summer Dance Workshop - Jazz On Heels mit unserer wundervollen Gastdozentin Lara Schitto ! An alle, die dabei sein wollen und sich noch keinen Platz gesichert haben : Meldet euch am besten schnell bei uns ! Es gibt noch freie Plätze ! 

hallo@tanzloft-bochum.de  

Ein Highlight jagt bei uns das nächste und wir können an dieser Stelle schon verraten, dass es auch nach den Sommerferien spannend bei uns weitergeht ! Mehrere neue Kurse starten ab September und wir können es nicht abwarten, unsere TANZloft Bochum - Family wachsen zu sehen und viele neue Gesichter bei uns begrüßen zu dürfen ! 

Folgende Kurse haben wir für euch in den Startlöchern, die sehnsüchtig darauf warten, gefüllt zu werden: 

- Dancing Stars (mittwochs 15.30 Uhr - 16.30 Uhr, Probestunde am 25.08.)

- Pilates (mittwochs 16.45 - 17.45 Uhr, Probestunde am 25.08.)

- Modern Dance (donnerstags 18.00 - 19.30 Uhr, Probestunde am 02.09.)  

- Commercial (freitags 17.00 - 18.30 Uhr, Probestunde am 20.08.)

- Performance Class (freitags 18.45 - 20.15 Uhr, Probestunde am 20.08.)  

Eine Probestunde bei uns ist nur mit schriftlicher, verbindlicher Anmeldung möglich! 

Selbstverständlich ist es auch jederzeit möglich, eine Probestunde in unseren bereits laufenden Kursen zu machen ! 

Wir freuen uns auf euch ! 

Portrait
Dance out loud!
15. Juli 2021

Zusatztermin ! ! !

Nachdem unser Summer Dance Workshop - Musical Theatre Jazz "Mamma Mia" mit Brad Corben am 15.08.21 nach wenigen Tagen restlos ausgebucht war, freuen wir uns riesig, euch mitteilen zu können, dass es am selben Tag um 15.00 Uhr einen Zusatztermin geben wird !

Eure Anmeldungen nehmen wir ab sofort entgegen und freuen uns auf zahlreiche TeilnehmerInnen !

hallo@tanzloft-bochum.de  

Tänzer
Dance out loud!
04. Juli 2021

Summer Dance Workshop - Musical Theatre Jazz "Mamma Mia"

Der dritte und letzte Termin unserer Summer Dance Workshops steht für Energie, Tempo, Power und ganz viel Spaß

Musical Theatre Jazz mit Brad Corben am 15.08.21 von 12.00 - 14.00 Uhr entführt dich auf die griechische Insel des Musicals "Mamma Mia" ! Coole Moves, gute Laune und eine Prise Urlaubsfeeling machen diesen Workshop zu einem unvergesslichen Erlebnis und runden unser Summer Dance Program perfekt ab ! 

Nach einem schweißtreibenden Warm Up geht's an das Herzstück unseres Musical Theatre Jazz Workshops: Die Choreografie ! Stilistisch angelehnt an die Original-Choreografie von "Mamma Mia" und voller Power, Ausdruck und Energie

Und wer wäre besser geeignet für dieses Thema als unser wunderbarer Brad, der selbst im Musical "Mamma Mia" auf der Bühne stand und deshalb ganz genau weiß, worauf es in der Show tänzerisch ankommt ?! 

Brad Corben absolvierte seine Ausbildung zum Musicaldarsteller am Laine Theatre Arts in England und war unter anderem in "Aladdin" und "Cinderella" zu sehen, bevor er für "Starlight Express" nach Deutschland kam. Nach vier Jahren in Bochum ging er mit "Mamma Mia" auf Tournee und gehörte außerdem zum Ensemble der "Rocky Horror Show" und "Ghost - Das Musical"

Die Teilnahmegebühr für den zweistündigen Intensiv-Workshop beträgt 38,- Euro. Für unsere TANZloft Bochum - Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 36,- Euro. 

Anmeldungen und Infos unter:

hallo@tanzloft-bochum.de 

Teilnahme nur mit schriftlicher, verbindlicher Anmeldung möglich!