Dance out loud!
Tänzerin

Modern Dance

Donnerstag
Daniela
Mittelstufe / Erwachsene

Kreativ, dynamisch, impulsiv und intuitiv sind die bedeutendsten Charaktereigenschaften des Modern Dance. Dieser Style zeichnet sich durch eine besonders künstlerische und empathische Herangehensweise an die Bewegung und den TANZ aus und in keinem anderen Style beschäftigt man sich so intensiv damit, sein Innerstes nach außen zu kehren wie beim Modern Dance. Körper und Seele werden gleichermaßen gefördert und gefordert, Linien werden gebrochen und der kreativen Interpretation sind keine Grenzen gesetzt. Du folgst deinen Impulsen und entdeckst völlig neue Bewegungsansätze. Modern Dance ist unendlich facettenreich, kann mal leise und mal laut sein, mal elegant und mal roh - wahnsinnig spannend und vielfältig, technisch anspruchsvoll und künstlerisch expressiv

Der Modern Dance Unterricht beginnt mit einem Warm Up, gefolgt von Technik-Übungen, Across The Floor und Bodenarbeit. Bestandteil einer jeden Stunde ist außerdem die Choreografiearbeit, bei er die zuvor geübten Bewegungsabläufe wiedergefunden werden können.