Dance out loud!
Modern Dance

Modern Dance

Donnerstag
Cheryl

Kreativ, dynamisch, impulsiv und intuitiv sind die bedeutendsten Charaktereigenschaften des Modern Dance. Es ist eine sehr künstlerische und empathische  Herangehensweise an die Bewegung und den Tanz und in keinem Style beschäftigt man sich so intensiv damit, sein Innerstes nach außen zu kehren wie beim Modern Dance. Körper und Seele werden gleichermaßen gefordert und gefördert, Linien werden gebrochen und der kreativen Interpretation sind keine Grenzen gesetzt. Du folgst deinen Impulsen und entdeckst völlig neue Bewegungsansätze. Modern Dance ist unendlich facettenreich, kann mal leise und mal laut sein, mal elegant und mal roh – eine wahnsinnig spannende Bandbreite an Vielfältigkeit, technisch anspruchsvoll und künstlerisch expressiv.

Der Modern Dance Unterricht beginnt mit einem Warm Up, gefolgt von Technik-Übungen, Across The Floor, Bodenelementen mit akrobatischen Merkmalen und selbstverständlich wird in jeder Stunde am Ende an einer Choreografie gearbeitet, in der die zuvor geübten Bewegungen wiedergefunden werden.